· 

Spielbericht vom 15.01.2022 - Herxheim III gegen Landau VI, 5:3

Im ersten Rückrundenspiel konnte die Mannschaft die Niederlage des letzten Hinrundenspiel direkt wieder ausgleichen. Der Sieg gegen Landau bedeutete damit den Sprung zurück an die Tabellenspitze! Möglich war das auch durch Einsätze unserer Jugendspieler Anusika und Leo und natürlich durch unseren Quasi-Stammspieler Herbert. Vielen Dank an euch! Trotz Corona-Ausfall, konnten wir durch die Verstärkung mit fünf Herren und zwei Damen antreten und taktisch gut stellen, sodass es am Ende für ein 5:3 Sieg reichte.

Die Herrendoppel (Glaser/Reese bzw. Diehl/C.Eichenlaub) gewannen beide im dritten Satz. Die Damen (Martin/Thirunavukkarasu) spielten zum ersten Mal zusammen. Ein Sieg war noch nicht drin, jedoch ein solides Ergebnis.


Markus Diehl musste im 1.HE ran. Er kämpfte sich nach deutlich verlorenem 2.Satz im Entscheidungssatz super zurück, unterlag dann aber mit 20:22. Für ordentlich Punkte sorgten Chris Eichenlaub (2.HE), Daniela Martin (DE) und Leo Behret (3.HE). Alle drei gewannen im 2.Satz deutlich, mit nur einstelligen Punkten für die Gegner. Damit war der Gesamtsieg bereits in der Tasche.

Das Mixed konnten Jan und Anusika nach den Einzeln gemütlich angehen. Die beiden Sätze wurden dann relativ kurz gehalten, um den Siegersekt nicht länger warten zu lassen.

 

Es spielten:

Daniela Martin, Anusika Thirunavukkarasu, Herbert Glaser, Markus, Diehl, Chris Eichenlaub, Jan Reese und Leo Behret.